Beton-Boden.de

Ihr Ansprechpartner für die Reinigung von Stein, PVC, Beton, Holz, Teppich und Gummi Belegen

billig
kaufen
reinigen

Terrazzo Boden
Wir erstellen, reinigen, reparieren und imprägnieren Ihren Terrazzo Boden.

Floor Flex Beseitigung
Wir entsorgen Asbest, Floor Flex und andere Schadstoffe.

Granit

Wenn jemand die Redewendung „Da beißt du bei mir auf Granit!“ verwendet, sollte sich der Angesprochene in Acht nehmen. Denn dann muss er seine ganze Überzeugungskraft einsetzen, um dem Gesprächspartner  seine Meinung schmackhaft zu machen. Anderenfalls hat er wohl bald keine Zähne mehr. Denn es gibt kaum etwas härteres als diesen Stein. Gerade aber wegen dieser enormen Stabilität wird Granit als Baustoff heutzutage sehr geschätzt. Er eignet sich zudem auch als Schneidebrett, da er durch seine hohe Dichte sehr kratz- und schnittfest ist. Granit kann Temperaturen bis zu 200°C aushalten, ohne Qualitätsverluste zu verzeichnen. Der Stein überzeugt aber nicht nur durch seine praktischen Eigenschaften, sondern auch durch eine Vielfalt an Farben.

Stoßen Sie doch auch mal auf Granit!

Vorteile auf einem Blick:

  • hitzeunempfindlich bis 200°C
  • kratz- und schnittfest
  • besonders hart
  • hohe Dichte
Impressum